Donnerstag, 31. Oktober 2013

Red Velvet Cupcakes zu Halloween

Muhahahaha Happy Halloween!

Heute geht es in die Düsseldorfer-Altstadt, Cocktails trinken und dann wat die Hüfte schwingen, alles natürlich verkleidet *muahahahaha*

Vorher gibt es bei mir Zuhause zweierlei Leckerei und ein Sektchen dazu.





Da dass alles etwas spontaner war, sind dass nicht meine schönsten Red Velevet Cupcakes geworden *sich in die ecke stellt und schämt*. Ich wollt sie euch trotzdem Posten, da ich die Dinger ganz lecker finde, auch wenn der Geschmack bisschen undefinierbarist, so ein Zwischending aus Schokolade und Vanille, mit einer Frischkäsecreme... In den USA sind sie wohl seeehr beliebt.... ach verrückt diese Amis XD

Hier das Rezept für 12 Cupcakes

Teig:
  • 70g weiche Butter
  • 150g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker oder 2Tl selbstgemachten
  • 1 Ei
  • 1 El Kakaopulver (Backakao)
  • 20ml rote Lebensmittelfarbe (Pulver oder etwas weniger von der Pastenfarbe funktioniert auch)
  • 120 ml Buttermilch
  • 1Tl Natron
Creme:
  • 150g weiße Schokolade
  • 200g Frischkäse (der Sahnige bitte)
  • 50g Butter
Deko:
  • Gruselige Gummibärchen
  • 2 El Kirschgelee 
  • 1ElZitronensaft

Backofen auf 180°C vorheitzen. Ich backe immmmmer mit Ober und Unterhitze, bei Umluft trocknet Kuchen schnell aus. Butter, Vanillezucker und Zucker schaumig schlagen. Ei dazu geben. Danach Lebensmittelfarbe dund die Buttermilch dazu geben. Die trockenen Zutaten vermenge ich zuerst und rühr sie dann Portionsweise unter. Auf dem Bild sehen 2 Cupcakes etwas anders aus, da die glutenfreies Mehl enthalten ;) aber dass brauch euch ja nicht zu interessieren. Alles für ca. 20 Minuten in den Backofen. Stäbchenprobe machen!



Die Cupcakes schön auskühlen lassen und dann erst mit dem Topping beginnen. Ich hatte den Fehler gemacht, die Creme vorher in den Kühlschrank zu tun, was bei manchen sinnvolll ist, aber nicht bei Jeder. Ich hab sie dann kaum verteilt bekommen o_O.

Schokolade vorsichtig und mit nicht zu viel Hitze in der Mikrowelle schmelzen, Wasserbad geht auch, dauert mir aber zu lange XD. Schokolade ein wenig abkühlen lassen. Butter und Frischkäse schön aufschlagen und die abgekühle Schoki dazu geben. Alles laaaange mixen. 


Frischkäsecreme in einen Spritzbeutel, mit einer beliebigen Tülle, geben oder grob drauf schmieren, wie es euch gerade gefällt :). Ich wollte noch "Blut" drauf machen aber hatte doch kein Kirschgelee mehr, aber ich erklär mal was ich vor hatte. Ich hatte Gummibärchen-Vampirzähne besorgt und sie auf den Cupcake gesetzt. Das Gelee wollte ich wieder mit dem Zitronesaft erhitzen und mit einem Löffelchen auf dem Cupcake verteilen. Die Vampirzähne sollten aussehen, als ob sie gerade Jemanden gebissen hätten :D


So nu denn gruseliges Halloween *Muahahahaha*

Die Nadddalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Seitenaufrufe