Mittwoch, 20. November 2013

Lemon Curd

Nom Nom Nom – Zitronitastisch 

Heute gibts ein Rezept für eine Lemon Curd... *Nom nom nom* die kommt die Woche als Füllung, mit Buttercreme und Frischkäse, in einen Zitronenkuchen. Ich lieeeebe Zitronenkuchen *oh ik freu mir*

Rezept:
  • 140 g Zucker (Probiert es mal zuerst mit etwas weniger und süßt dann je nach Geschmak nach)
  • 3 El Speise-oder Maisstärke
  •  8 EL Zitronensaft (kann hier auch wieder nach Geschmack variieren)
  • 1/2 TL Salz
  • 100ml Orangensaft
  • 50ml Wasser
  • 3 Eigelb
In einem Topf, Zucker, Stärke, Salz und alle Flüssigkeiten (ohne Eier) mischen und langsam aufkochen. Ständig rühren! Die Aufgekochte Masse vom Herd nehmen und nach und nach die Eigelb unterrühren. Am besten verwendet Ihr einen Schneebesen. Noch mal die Masse kurz aufkochen lassen und wieder ordentliche rühren. Tadaaaaa fertig. Ihr habt die richtige Konsistenz, wenn die Lemon Curd wie Pudding aussieht.

Ich hoffe ich kann Euch nächste Woche meinen Probier-Tisch zeigen, mit allerlei Leckerein :D

Bis dann

die Nadddalie

1 Kommentar:

  1. Dein Lemon Curd sieht aber lecker aus, die Farbe finde ich toll! Richtig schön zitronig :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Seitenaufrufe