Freitag, 29. November 2013

Sweet Table in Lila

Sooo endlich komme ich dazu mal ein paar Bildchen von dem kleinen "Probier-Sweet-Table" zu posten.



Vor einer Weile wurde ich gefragt, ob ich nicht eventuell Lust hätte einen Sweet-Table für eine Hochzeit zu machen. Hmmm klingt nach viel Arbeit, aber etwas für eine Hochzeit zu gestalten/backen ist schon echt ein Knaller und eine Ehre *finde ich*. Da ich die Braut schon eine ganze Zeit lang nicht mehr gesehen hatte und ihre Vorstellungen schwankten, habe ich sie zum Probeessen eingeladen und einiges dafür vorbereitet... 
Alder Schwede, war das ne Arbeit, obwohls "nur" von allem kleinere Mengen gab... und das ganze dann eventuell für 180 Gäste *in ohnmacht fall*



1. Ich hatte eine kleine 2 Stöckige Torte gemacht. Oben mein feuchter Schokokuchen (jetzt auch Schokobombe genannt) und unten ein Mandelbiskuit, mit einer Mascarponecreme/Schokostücken und Himbeermarmelade. Nuja unten die Torte war ok, aber muss mehr Creme rein. 
Und endlich konnte ich mal Schablonen testen... Ohne eine zweite Person ist das ja fast unmöglich! Diese Dinger kann man schlecht mit irgendeinem Klebestreifen auf dem Kuchen fest machen, das hat nicht gehalten *der Horror*
Hat da jemand Tipps? Weil sooo, find ich dass ja eine ganz schöne Geschichte, nur wenn es einmal drauf ist und schief geht....

Nächste Geschichte: Der Bräutigam mag keinen Fondant, hmm aber ich arbeite nicht so gerne mit Marzipan, also habe ich beides gemacht uuuund zum Glück schmeckt ihm mein Fondant und ich dürfte damit arbeiten *puuuh*


2.  Schokocakepops... so *nom nom nom* matschig... Davon muss ich schon mal 100 machen XD

3. Irgendwie dürfen auch schöne Kekse nicht fehlen. Die haben zwar geschmeckt, aber so was würde auf der Hochzeit keine große Beachtung finden, also fielen die Weg.



4. Redvelvet Cupcakes, aber in Lila...hm ok sieht eher Grau aus. Ich werde den Teig wohl nicht einfärben und eher die Creme schön knallig machen. Davon darf ich eventuell ca. 50 machen in Groß und Klein *durchatmen*

5. Marzipan-Aprikosen-Schicht-Törtchen mit einer Schicht Himbeergelee. So Kleinkram werde ich sicher nicht in der Menge hinbekommen, aber vielleicht als Stock für die Hochzeitstorte??? Mal abwarten.



6. Der Zitronigste-Zitronenkuchen den es gibt... Ich steh total auf Zitronenkuchen und immer wenn ich Rezepte mit der Bezeichnung "Zitronigster Zitronenkuchen" sehe, bin ich feuer und flamme... abbbbbber ich wurd immer enttäuscht... also zack, ein schon ganz gutes Rezept rausgesucht und noch mal überabreitet. Ich glaub bei mir ist echt das doppelte an Zirtrone drin, als bei Andern...

Alles lief ganz gut, es wurde viel gemampft und alles hat geschmeckt... Zum Glück wird es kein riesen Sweet Table mit 1000 verschiedenen Kleinigkeiten. Zur Zeit sieht es eher so aus, dass wir einen Cupcaketurm machen, mit eventueller 2 Stöckiger Torte oben drauf und Cakepops... Klingt machbar oder? 
Das Einzige was mir Kopfschmerzen bereitet, ist die Hochzeitstorte. Ich habe noch nie so eine riesen Torte gemacht, also 4 Stöcke aufeinander gestapelt. Hm, besonders sicher bin ich mir auch noch nicht, ob es von der Menge her reicht.  Wenn ich zu diesem Thema etwas im Internet nachlese, bleibt wohl oft, bei 4 Stöckigen Torte und einer Personen Anzahl von 60, immer Einiges übrig. Meine letzte Hochzeitstorte mit 2 Etagen hatte locker für 60 gereicht... ohhh ich muss mir da noch mal den Kopf zerbrechen. Es ist ja auch nicht jeder ein Stück von der Hochzeitstorte oder???


So nun, als nächstes folgt das Rezept für den Zitronenkuchen und vielleicht noch ein Plätzchenrezept... der liebe Herr Freund hat bock auf Vanillekipfel :D

Bis denne

die Nadddalie

1 Kommentar:

  1. Unglaublich, du hast dir ja eine Menge Arbeit gemacht!! und dann später für 180 Leute!? Da falle ich auch gleich in Ohnmacht!! Du musst dir dann unbedingt ein paar Helferlein zulegen :-)

    Lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Seitenaufrufe