Montag, 7. April 2014

Blondies mit gesalzenen Macadamias – I'm in love with white chocolate


Ich lieeeeeeeeebe weiße Schokolade, es muss nicht jeder verstehen, aber ich kann nichts widerstehen, wo weiße Schokolade drin ist. Wie also, wiiiiie also, konnte ich so lange nicht wissen, was Blondies sind? Blondies sind die Schwestern des Brownies, nur halt mit weißer Schokolade, falls Ihr es noch nicht wusstet :D

Zufällig bin ich bei Moey's Kitschen drauf gestoßen und bekam die Dinger nicht mehr aus dem Kopf. Weiße Schokolade mit salzigen Nüssen dazu, diese Kombination hatte ich schon als Cookie gegessen und wusste, dass die nur toll werden können :D. Zack also das fehlende Zeugs gekauft und ab an den Herd. Dieses mal habe ich mich genau ans Rezept gehalten, was ja sonst nicht meine Art ist, aber erfahrenen Bloggern, kann man ja vertrauen ;) und weitere Experimente mit diesem Rezept werden folgen... hmm mit Himbeeren? Cranberries?Getrockneten Erdbeeren? *nom nom nom*


Rezept für eine kleine Form (20x20cm):
  • 150 g Butter
  • 150 g weiße Schokolade
  • 2 Eier
  • 150 g brauner Zucker (zur Not geht natürlich auch normaler Zucker)
  • 1 Pck. Vanillezucker (oder 1TL selbst gemachten)
  • 200 g Mehl
  • 125 g gesalzene Macadamianüsse

Backofen auf 180°C vorheizen und die Backform mit Backpapier auslegen oder einfetten. Schokolade mit der Butter zusammen schmelzen. Eier mit Zucker, Vanillezucker Schaumig schlagen. Die geschmolzene Butter/Schokolade, nach leichtem abkühlen, dazu geben.  Zum Schluss das Mehl unterrühren. Gebt den Teig nun in Eure Form und verteilt die Macadamias darauf. Ihr könnt Sie auch unter den Teig heben, aber ich wollte sie oben drauf haben, so werden sie schön geröstet. Ab in den Backofen damit und ca. 30 - 35 Minuten drin lassen.



Nach dem abkühlen könnt ihr sie dann schön in mundgerechte Häppchen schneiden, so sind die süßen kleinen Dinger schneller verputzt :D



Das ist jetzt eins meiner Lieblingsrezepte, ich Träume jetzt noch von den leckeren Dingern, die Kombination mit etwas Salzigen ist echt der Wahnsinn ;)


Habt einen guten Start in die Woche und lasst Euch nicht ärgern :D

Eure Nadddalie



1 Kommentar:

  1. ich wusste auch nicht, dass sie Blondies heissen :-) das Rezept werde ich definitv ausprobieren...

    lg Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Seitenaufrufe