Freitag, 13. Juni 2014

Penis-Kuchen... hihi, ich hab Penis gesagt :D


*Hust* Vergangenen Samstag gab es einen Jungesellinnenabschied, den wir zu beginn bei mir im Garten gefeiert haben... Zu dem Ereignis, musste ich natürlich was backen. Und tatata, der Penis-Kuchen war geboren :D.

Ich habe zuvor noch nie eine 3D-Torte gemacht und war schon gespannt, ob ich dass alles so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle...

Na wie Ihr seht, ist sie doch ganz gut geworden oder?

Unter dem Fondant, verbirgt sich ein lockerer Wunderkuchen mit Zitronengemschmack und Zitronenbuttercreme. Auf dem Bild sieht der so klein aus, aber war schon ein ganzes Blech groß.

Hier nun das Wunderrezept, beliebig abwandelbar, je nach Flüßigkeitszufuhr oder auch mit Zugabe von Kakaopulver und Nüssen. Ich habe das Rezept, auf einem normalen Backblech, 2 x gebacken. So reicht es für eine 24-26 cm Springform.

Wunderkuchen:
  • 4 Eier
  • 200g Zucker 
  • 1 TL oder 1 Pck. Vanillezucker
  • 300g Mehl
  • 1/2 PCK. Backpulver
  • 200ml Öl
  • 1 Prise Salz
  • 100ml Zirtronensaft 
  • 150g Zirtronenjoghurt
    (Ihr könnt statt Zitronensaft und Joghurt auch 200ml andere Flüßigkeiten nehmen z.B.: Liköre, Kaffee, Fruchtsäfte, Milch, Buttermilch, was Euch gerade einfällt und glücklich macht)
Backofen vorheizen auf 180°C.

Eier mit Zucker schaumig schlagen, die Flüßigkeiten mischen und nach und nach dazu geben und weiter rühren. Backpulver und Mehl mischen, alles vorsichtig mit dem Schneebesen unter die Eiermasse geben. Ab in die Kuchenform und alles ca. 30-45. Minuten backen lassen (kommt auf die Höhe und Größe der Form an, bei meinem Backblech waren es nur ca 30 Minuten., bei einer normalen Springform müssten es ca.45 Minuten sein) Stäbchenprobe! 

Alles schön auskühlen lassen. Für die Füllung habe ich Butter, bisschen Frischkäse, etwas Zirtronensaft,Zirtronesäure und ganz viel Puderzucker zusammengemixt. Ich bin noch nicht zufrieden mit der Mischung, deshalb mal keine genauen Angaben dazu XD.

Dann fing ich an zu schnitzen und zu stapeln ;)




Nach einer Nacht in der Kühlung und zwei Portionen vorbereiteter Ganach, gings weiter ans Einschmieren und Formen des Kuchens. Ich hab das ganze Ding immer wieder eingeschmiert und gekühlt ;). Nache einer weiteren Nacht im Kühlschrank, konnte ich den Fondant einfärben und die Torte eindecken.



Nun sah der Penis ja schon ganz schick aus, aber war mir noch "nackig" irgendwie :D.
Also Pinsel, Vodka und Lebensmittel in die Hände genommen und  mal drauf los gemalt ;)

Das Ergebnis seht Ihr oben und hier...





Sooo, dass war es dann auch, mit dem versauten Post heute :D

Schönes Wochenende und lasst es Euch gut gehen

*winke winke* die Nadddlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Seitenaufrufe